13.03.2019 Veranstaltungshinweis „Fraktion vor Ort“ in Püttlingen

CDU-Fraktion im Regionalverband informiert sich über die Arbeit im Mehrgenerationenhaus Püttlingen

Die CDU-Fraktion im Regionalverband Saarbrücken

Die Mitglieder der CDU-Fraktion im Regionalverband Saarbrücken

Die Mitglieder der CDU-Fraktion im Regionalverband Saarbrücken werden am Mittwoch, dem 13. März 2019, ab 17.00 Uhr zu Gast in Püttlingen sein und sich im Rahmen des Besuchs u. a. über die Arbeit im Mehrgenerationenhaus informieren.

Vor dem Hintergrund ansteigender Kosten für die Betreuung und pflegerische Versorgung älterer Menschen in der Gesellschaft hat die CDU-Fraktion im Regionalverband Saarbrücken seit 2016 ein Konzept entwickelt mit dem Ziel, ein selbständiges Leben im Alter in den eigenen vier Wänden unterstützend zu erhalten und Pflegebedürftigkeit sowie den Umzug in eine Pflegeeinrichtung so lange wie möglich zu vermeiden. Manfred Paschwitz, der sozialpolitische Sprecher der Fraktion: „Die Stadt Püttlingen hat sich diese Ziele ebenfalls zu eigen gemacht und betreibt in eigener Initiative u. a. ein Seniorenbüro, das Mehrgenerationenhaus Püttlingen und erstellt eine Bedarfsanalyse von der „Integrierten Orts- und Entwicklungsplanung“ bis zur „Hospiz- und Palliativversorgung“ der Bevölkerung. Wir möchten uns über diese Arbeit vor Ort berichten lassen und uns ein Bild davon machen“, kündigt der CDU-Politiker an.